Tel: 04508 - 266 08 67
Mo - Fr 8.30 bis 17.00 Uhr

Sie sind hier: Startseite  >> Blog  >> Weihnachten wirft seinen Schatten voraus 

Weihnachten wirft seinen Schatten voraus

In den Supermärkten sieht man es schon allenorten, dass es bis Weihnachten nicht mehr all zu lange hin sein kann. Und wenn Weihnachten nicht mehr fern ist, beginnt auch die zeit der Weihnachtsmärkte. Neben dem Christkindlesmarkt in Nürnberg oder dem Striezelmarkt in Dresden zählen alljährlich auch Thüringer Weihnachtsmärkte zu den schönsten und bekanntesten in Deutschland. Allen voran ist sicher der Erfurter Weihnachtsmarkt zu nennen, der auf dem Domplatz mit dem Erfurter Dom und der Severikirche im Hintergrund eine fantastische Kulisse bildet.

Anzeige:

Und da eben dieser Weihnachtsmarkt zu den bekanntesten in Deutschland gehört, löckt er Jahr für Jahr 1000de Besucher aus dem In- und Ausland nach Thüringen. Wer von weither anreist und sich die Strapazen auf der Autobahn ersparen will, der kann auch bequem mit dem Flieger anreisen. Günstige Flüge von und nach Thüringen finden sich am Flughafen Erfurt Weimar mit Air Berlin, Lufthansa, Cirrus oder Germania sowie an den umliegenden Airports in Leipzig, Dresden oder Hannover.
Wer die Flughäfen von Erfurt oder Weimar zur Weihnachtszeit ansteuern möchte, der sollte sich jedoch rechtzeitig um einen Flug bemühen. Schließlich gehören die Advent-Wochenenden neben der Zeit des Krämerbrücken Festes zu den besucherstärksten Tagen in Erfurt.

Zurück zur Übersicht: Aktuelles und Interessantes aus Thüringen



Nützliche Infos
» Kostenlose Fotos
Für Verliebte
» Romantikurlaub Thüringen
Für Wellness-Fans
Wellnesshotels Thüringen