Thüringen
Urlaub in Thüringen
 
 

Urlaub in Thüringen







Karte mit Unterkünften

------------------------
Urlaubsunterkünfte
Urlaubsangebote
------------------------
Urlaubsland Thüringen
 
   

Thüringen mit dem Auto erkunden

Ein Urlaub in Thüringen und somit im Herzen Deutschlands steht ohne Zweifel in der Gunst der Reisenden recht weit oben. Zum einen locken die zahlreichen kultur-historisch bedeutsamen Städte wie die Landeshauptstadt Erfurt, die Goethe- und Schiller-Stadt Weimar, der Technologiestandort Jena oder Eisenach, die Stadt der Wartburg und Wirkungsstätte von Martin Luther. Zum anderen fasziniert Thüringen, das ja auch den Beinamen „Grünes Herz von Deutschland“ trägt durch eine einzigartige landschaftliche Vielfalt. Ob Thüringer Wald, südlicher Harz, Hainich, Rhön oder Thüringer Becken; in Thüringen finden sich die verschiedensten Landschaftsformen.

Wer all das auf eigene Faust erkunden will, der muss sein Transportmittel schon sorgfältig auswählen. Sind die Städte mit dem öffentlichen Nahverkehr noch sehr gut vernetzt, sieht es da beispielsweise im Thüringer Wald oder dem Schiefergebirge schon etwas anders aus. Hier würde sich eigentlich eine Reise mit dem Fahrrad empfehlen. Dies setzt jedoch voraus, dass das Wetter mitspielt und man genügend Zeit hat, um alle interessanten Orte zu erkunden. Die erste Wahl des Reisemittels wird da wohl auf das Auto treffen. Schließlich ermöglicht der Pkw größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit im Thüringenurlaub. Dank zahlreicher Autovermietungen in den Thüringer Städten, kann die Anreise auch individuell mit der Bahn oder auch dem Flugzeug erfolgen. In Thüringen angekommen muss man nur noch den passenden Mietwagen abholen, den man sich eventuell im Vorfeld bereits bei einem Autovermietung Preisvergleich ausgesucht hat, und schon kann der Urlaub beginnen. Sofern man für längere Zeit in einer Stadt bleiben will, kann man den Mietwagen dort für einige Tage abgeben und sich einen neuen Wagen nehmen, wenn man eine andere Stadt erkunden möchte. Das schont den Geldbeutel und so bleibt die Urlaubskasse für andere Aktivitäten gefüllt.

   
Nützliche Infos
» Fotos und Impressionen
Für Anbieter
» Unternehmen eintragen